Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Nanook(R)

23.01.2005, 14:25

Besuch auf der Wolfsranch??? (Haltung, Erziehung und Ausbildung)

Thread gesperrt

Hallo ihr von der Wolfsranch aus Weiterstadt,

bin sehr an einem TSW interresiert und würde mir gerne mal einen in Lebensgröße ansehen. Außerdem würde ich mich gerne mal mit jemandem Unterhalten der richtig Ahnung und Erfahrung mit den TSW hat um einige grundlegende Fragen zu klären:

-Ist es möglich einen TSW Rüden mit einem ca. 14 Monate altem sehr agilen Rauhaardackelrüden zu sozialisieren?

-Wann kann man euch mal nen Besuch abstatten?

-Kann man villeicht bei einem Besuch vielleicht mal mit einem eurer Hunde laufen gehen um einen besseren Eindruck über diesen Hund zu gewinnen?

-Wann wird der nächste Wurf erwartet?

würde diese und noch viele weitere Fragen gerne persönlich bei einem Besuch klären, für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß,:-D
Stefan

Steffen(R)

Homepage

Weiterstadt, Germany,
23.01.2005, 17:38

@ Nanook

Besuch auf der Wolfsranch???

» Ist es möglich einen TSW Rüden mit einem ca. 14 Monate altem sehr agilen
» Rauhaardackelrüden zu sozialisieren?
Ja, zwar sind uns Rauhaardackel noch nicht untergekommen, aber viele unserer Welpenkäufer haben Zweithunde, auch Rüdengespanne. Die Erfahrung hat ergeben, dass bei gleichgeschlechtlichen Hunden der Altersunterschied mindestens 1,5 - 2 Jahre sein sollte.

Der nächste Wurf wird Mitte Februar geboren, bei dem aber bereits einige Rüden reserviert sind.
Zunächst möchte ich Sie aber bitten, mir per Email http://www.wolfshund.net/kontakt.htm Ihre Wohn- ,Arbeits- und Familiensituation zu schildern, da Tschechoslowakische Wolfshunde entsprechende Haltungsbedingungen erfordern.

Adi

Dortmund,
23.01.2005, 20:54

@ Nanook

Besuch auf der Wolfsranch???

» » -Ist es möglich einen TSW Rüden mit einem ca. 14 Monate altem sehr agilen
» Rauhaardackelrüden zu sozialisieren?

Hallo Stefan,

im Prinzip kann man einen TSW mit jeder anderen Hunderasse zusammen halten, wenn sie in jungen Jahren (max. 3 Lebensjahr) aneinander gewöhnt werden. Problematisch könnte das sehr heftige Spiel- und Raufverhalten der TSW im Zusammenhang mit körperlich kleinen Rassen werden. Hier könnte es meiner Meinung nach allein wegen dem größeren Gewicht der TSW zu unbeabsichtigten Verletzungen bei kleineren Hunden kommen, was natürlich auch für andere große Rassen im Umgang mit kleinen Hunden gilt.

Gruß Adi

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed