Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Nero(R)

06.03.2006, 19:47

Suche Rat !!! (Allgemeines über Wolfshunde)

Thread gesperrt

Hallo an alle...

ich selbst besitze ein S. Husky und der hat einen besten Freund wo wir bis heute dachten das es auch ein S. Husky ist. Doch ich wurde immer mehr mistrauisch bis ich dann auf eure Seite gestoßen bin. Er sieht aus wie ein T. Wolfshund hat aber Blaue Augen ( Husky typisch ) trägt aber seine Rute unten und hat eine höhere Schulterhöhe ( nicht Husky Typisch) Der Züchte hat ihn als Husky verkauft. Nun frage ich euch ob die Blauen Augen ( fast Weiß- Blau) Normal sind oder ob es eine Kreuzung aus den beiden Rassen ist.

Bitte helft mir....

Danke Gruß Nero

Steffen(R)

Homepage

Weiterstadt, Germany,
06.03.2006, 20:56

@ Nero

Suche Rat !!!

Hallo Nero,

also die Augenfarbe beim Tschechoslowakischen Wolfshund sollte bernsteinfarben bis gelb sein.
Aber am besten mal ein paar Bilder zur Anschauung:
[image]
[image]

---
Don't dream your life - live your dreams!

Kerstin(R)

06.03.2006, 22:37

@ Nero

Suche Rat !!!

Hi Nero,

wie Steffen schon geschrieben hat, haben TWHs braune Augen (in vielen Facetten ;) ). Aber Du hast schon recht- viele Sib Huskies ähneln TWHs bis auf kleinste Details.

Schau mal hier z. B.: http://www.huskycolors.com/images/agouti/AgoutiJasmini.jpg

Da muss man schon zweimal hinsehen. Wenn Dein Husky Papiere hat, wette ich, dass Du in seiner Linie "Polar Speed" Ahnen entdeckst :-D .

Melde Dich, falls Du mehr Infos brauchst.

LG Kerstin

@Steffen: Falls der Link stört, schick ihn doch bitte an Nero & lösch ihn hier. Die Ähnlichkeit Husky / TWH finde ich schon auffällig :-D

Nero(R)

07.03.2006, 16:51

@ Kerstin

Suche Rat !!!

Danke für eure Antworten...

Also Papiere hat er nicht, das ist ja das Problem...
Ich würde euch ja gene mal ein Foto zum ansehen rein stellen aber ich weiß nicht wie das bei euch funktioniert???!!!

Woran kann ich denn noch erkennen ob es ein TW ist oder nicht?

Gruß Nero

Kerstin(R)

07.03.2006, 21:02

@ Nero

Suche Rat !!!

» Danke für eure Antworten...
»
» Also Papiere hat er nicht, das ist ja das Problem...
» Ich würde euch ja gene mal ein Foto zum ansehen rein stellen aber ich weiß
» nicht wie das bei euch funktioniert???!!!
»
» Woran kann ich denn noch erkennen ob es ein TW ist oder nicht?
»
» Gruß Nero

Ich denke Du mußt das Bild auf einem Server ablegen, und dann den link hier einfügen. Hochladen auf z.B www.Imagehack.us und dann den link für Forum hier hinein kopíeren. Oder Du schickst das Bild direkt an Steffen ;-) , er hilft Dir bestimmt.

Grüße Kerstin

Nero(R)

08.03.2006, 17:03

@ Kerstin

Suche Rat !!!

Ja ich würde es dann gerne Steffen schicken... Dazu brauche ich aber seine e-Mail Adresse...

Also Steffen falls du das liest, bist du so nett???

Gruß Nero

Nero(R)

09.03.2006, 17:24

@

Suche Rat !!!

Also ich habe jetzt an die E -mail Adresse Die Fotos gesendet, hoffe das er sie demnächst ins Forum stellt...

Auf 2 Fotos ist der angebliche Husky Balou zu sehen:
[image]

[image]

und auf dem 3. Foto ist mein HUSKY rechts
und der Balou lings zu sehen:
[image]

So nun sagt mal was dazu

Gruß Nero

daddi1967(R)

11.03.2006, 07:45

@ Nero

Suche Rat !!!

Hallo Nero...

noch Rätselraten???

http://img214.imageshack.us/my.php?image=schnerrex3vv.jpg

http://img213.imageshack.us/my.php?image=wolfheulen4op.jpg

http://img228.imageshack.us/my.php?...rexkampfhundanspannungpur1nw.jpg

Was ist das denn für einer???

Lieben Gruß

Steffi ;)

daddi1967(R)

11.03.2006, 07:48

@ daddi1967

Suche Rat !!!

Nu hab ich wieder die falschen Links benutzt .... AAAAAAAAAAHHH

[image]

[image]

[image]

so nun kannste ihn sehen (hoffentlich)

Gruß

Steffi

Kerstin(R)

11.03.2006, 16:32

@ Steffen

Suche Rat !!!

Hallo Nero,

sei mir nicht böse aber Dein Husky ist ein Sib Husky wie er im Buche steht (oder im Rassestandard ;) ).
Und diese wunderschöne Maske hat ja wirklich viel von dem wölfischen Aussehen. TWHs haben auch solche Masken.

Wenn Du mehr über beide Rassen erfahren willst kannst Du das sehr gut auf Ausstellungen, bzw. Schlittenhunderennen oder Treffen. Viele Musher kennen sich gut in Zucht und Genetik aus, und geben gerne Auskunft (NACH dem Rennen ...) Allerdings neigt sich die Saison rasend schnell dem Ende zu.

Vielleicht gibt es ja auch bei Dir in der Nähe Leute die TWHs oder Sib. Huskies züchten. Unterschiede beschreiben ist schwierig- vergleiche selbst und Dir wird einiges auffallen, auch Gemeinsamkeiten.

LG Kerstin

Nero(R)

12.03.2006, 19:26

@ Kerstin

Suche Rat !!!

Hallo Kerstin

Das Problem ist das es ja der Hund einer Freundin ist die mit dem Sport Schlittenhunderennen nichts zu tun haben will. (leider)
Somit konnt noch nie ein erfahrender Züchte oder Musher in seine nähe um das Problem an zu gehen.
Ich selbst bin oft und gerne auf Schlittenhunderennen.
Deswegen frage ich ja euch. Aber wenn ihr sagt das es ein Husky ist, dann werde ich das glauben...

Gruß Nero

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed