Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Lilien(R)

13.03.2006, 09:00

Bin Neu und habe ne Frage!! (Haltung, Erziehung und Ausbildung)

Thread gesperrt

Hallo,

ich hatte bis vor kuzen einen Keinen bordercollie.
bin jetzt am Umziehen und Lasse den Keinen bei meiner Mutter.

Jetzt wollte ich mir einen Tschechoslowakischer Wolfshund holen aber ich habe das problem das die alle so teuer sind.

Könnt ihr mir nicht nen Tip geben ??

Wär total nett!!

Viele Liebe Grüße Lilien

Thomas Uttner(R)

Heigenbrücken,
13.03.2006, 14:05

@ Lilien

Bin Neu und habe ne Frage!!

Hallo Lilien

den besten Tipp den man da nur geben kann ist --> SPAREN:-D

Ansonsten, sind die Aschaffungskosten die geringsten Kosten die da auf dich zukommen.;-)

Am besten du liest dir das [link=] http://www.wolfshund.net/forum/boar...der=last_answer&descasc=DESC [/link] mal durch.

Viele Grüße
Thomas

Lilien(R)

14.03.2006, 06:39

@ Thomas Uttner

Hallo,

Die weiteren dinge sind für mich kein problem da ich die meisten sachen schon habe ich wollte die Autobox auch zum schlafplatz machen. denn sie ist groß genug (fahren nen Kombie).

das einzige ist das ich nicht von heut auf morgen 950 € über habe!

Eine Freundin Hat ihren Riesenschnautzer billiger bekommen weil der züchter meinte er entspricht nicht den Rassestandarts!

was mir übrigens schnuppe ist!

grüße Kristin

Thomas Uttner(R)

Heigenbrücken,
14.03.2006, 09:47

@ Lilien

Hallo,

» Die weiteren dinge sind für mich kein problem da ich die meisten sachen
» schon habe

Auch schon kaputte Möbel? (Muss nicht sein, ist aber nicht ausgeschlossen)
Wie gesagt, auch TWH´s werden mal krank, und wollen dann bei einem Tierarzt behandelt werden. u.U. nicht billig...

» Eine Freundin Hat ihren Riesenschnautzer billiger bekommen weil der
» züchter meinte er entspricht nicht den Rassestandarts!
»
» was mir übrigens schnuppe ist!

Ich denke das gibt es bei TWH´s nur selten, und wenn ist es wahrscheinlich nicht bis zur 8 Woche erkennbar. (Keine Ahnung wie das bei Reisenschnauzern ist)

Aber auch wenn du schon viel "Ausrüstung" für einen Hund mitbringst, bleibe ich dabei: "Der Anschaffungspreis ist das geringste!" Wenn es schon an diesem scheitert, würde ich nicht versuchen auf biegen und brechen mir einen Hund zuzulegen.

Und noch was, wenn du zuhause ausgezogen bist, was machst du wenn du arbeitest, oder mal krank bist. Hast du jemanden der sich dann um den Hund kümmern kann. TWH´s kann man nicht so einfach an Freunde oder Eltern abgeben wie einen Border.;-)

Mein Tipp: Überleg dir das nochmal gründlich, wenn du wirklich einen TWH willst, dann spare noch ein bisschen, und mach dich schlau was die Rasse betrifft.

Grüße
Thomas

Else(R)

Homepage

Weiterstadt, Germany,
14.03.2006, 09:52

@ Lilien

» das einzige ist das ich nicht von heut auf morgen 950 € über habe!

Hi Kristin,

und wenn der (Welpe) Hund plötzlich krank wird oder operiert werden muss, haste da das Geld parat?:bewi:

Lilien(R)

14.03.2006, 10:08

@ Else

Das geld für ne operation oder ähnliches kann ich im notfall auftreiben!
Ich lebe mit meinen Freund zusammer der Studiert und ich halbtags Arbeite und ich denke mal höchs´tens 4 stunden kann ein hund auch mal allein bleiben.

Ich habe den Border nicht weggegeben nur nicht mitgenommen weil meine Mutter sonst jetzt ganz allein wär!!!!

Möbel oder so kann man soweit ich informiert bin durch eine abstellwannd (die ich schon habe) verhindern!
ich würde den hund für die zeit wo er allein wär also in ein teil des immers "einsperren" wo er dann auch immer seine sachen hat. Im endefekt wäre das dann ein Schlafplatz.

gruß Lilien

Thomas Uttner(R)

Heigenbrücken,
14.03.2006, 10:43

@ Lilien

» und ich halbtags Arbeite
» und ich denke mal höchs´tens 4 stunden kann ein hund auch mal allein
» bleiben.

Da streiten sich die "Experten". Manche sagen man kann einen TWH gar nicht alleine lassen, und andere sagen es ginge schon, aber nur nach langem Üben und Trainieren. Auf jeden Fall geht das nicht von heute auf morgen.

» Ich habe den Border nicht weggegeben nur nicht mitgenommen weil meine
» Mutter sonst jetzt ganz allein wär!!!!

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen, aber vielleicht willst du auch mal mit deinem Freund in Urlaub fahren etc. und da denke ich, daß man einen Border schon leichter andern Leuten überlassen kann als einen TWH.

» Möbel oder so kann man soweit ich informiert bin durch eine abstellwannd
» (die ich schon habe) verhindern!

Da habe ich andere Informationen....:-D

» ich würde den hund für die zeit wo er allein wär also in ein teil des
» Zimmers "einsperren"

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Wenn dann wäre ein Zwinger die bessere Lösung.

Grüße
Thomas

Steffen(R)

Homepage

Weiterstadt, Germany,
14.03.2006, 11:56

@ Thomas Uttner

» ich würde den hund für die zeit wo er allein wär also in ein teil des Zimmers "einsperren"
Das dachten auch kürzlich andere TWH-Welpenbesitzer und mußten den Hund dem Züchter wieder zurückgeben, weil es nicht funktionierte.:-(

» Wenn dann wäre ein Zwinger die bessere Lösung.
Auf jeden Fall, aber dann einen Zwinger mit eingezäunten Auslauf für´s Geschäft und nicht länger als 4 Stunden allein lassen, besser noch mit einem zweiten Hund. Auch dann muß es mit den Nachbarn klappen, die nun mit Heulkonzerten leben müssen.:-D

---
Don't dream your life - live your dreams!

Steffen(R)

Homepage

Weiterstadt, Germany,
14.03.2006, 12:08

@ Steffen

Hier mal ein Leserbrief aus der Hunderevue, zum TWH und was so alles passieren kann.:surprised:

Wohl gemerkt, es sind nicht alle so, aber man sollte es vorher wissen, damit man sich darauf einstellen kann.

Leserbrief Hunderevue

Hier noch eine weitere sehr gute Rassebeschreibung eines schweizer TWH-Besitzers:

Warum gerade ein Wolfshund?

---

Lilien(R)

14.03.2006, 13:03

@ Steffen

ALso meint ihr das ich es lassen solte???

Steffen(R)

Homepage

Weiterstadt, Germany,
14.03.2006, 13:25

@ Lilien

» ALso meint ihr das ich es lassen solte???
Ja, bei Deiner momentanen Situation rate ich Dir von einem Tschechoslowakischen Wolfshund ab.

---

Lilien(R)

16.03.2006, 08:07

@ Steffen

Ok, dann lass ich es erstmal!

Danke an alle!!

grüße Lilien

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed