Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Camill heißt jetzt Graczinka (sprich: Gradjinka) (Alles rund um die Wolfsranch)

verfasst von Olaf(R) E-Mail, 01.06.2005, 10:35

Hallo alle!
Am Montag den 30.Mai 2005 mußte ich meine alte Begleiterin, Hexe, einschläfern lassen. Sie hatte starke Probleme mit HD, und das Alter nagte inzwischen auch erheblich an ihr. Sie sollte sich nicht quälen, das hatte sie nicht verdient.
Aber wen sollte Anusha den jetzt als tierischen Spielgefährten haben?
Von Steffen (und aus dem Forum ) wußte ich, das Camill versetzt wurde, und immer noch auf der Wolfsranch ist.
Kurzerhand habe ich bei Steffen und Else angerufen, um mich nach Camill zu erkundigen.
Steffen war einverstanden, das ich gegen Abend zu einem Besuch vorbei schaue.
gegen 18:30 bin ich dann auf der Wolfsranch angekommen.
Es ist immer wieder ein fantastischer Anblick, wenn mensch durch das Wolfsranchrudel begrüßt wird. Langsam hab ich das Gefühl, das mich die Hunde kennen, den jede Begrüßung ist freundlicher und gefühlvoller. Vor Fazination stock einem der Atem!
Mit Steffen und Else habe ich dann im Garten Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen gegessen ( beste Bewirtung ist bei Baldamus immer Ehrensache!!! ).
Alle beobachteten wir die Hunde, als ich von meinem Erlebnis mit Hexe berichtete. Camill ist übriegens sofort auf mich zugekommen, hat dabei tatsächlich auch einen Zaun überklettert. Mein Gott, wie hübsch und aufgeweckt die kleine aussah. Sie hatte keinerlei Scheu vor mir, stubste mich mit ihrer Nase auch gleich an meinen Mundwinkel.
Naja, was soll ich euch hier viel erzählen. Als ich so gegen 22:30 Uhr die Wolfsranch verlassen hatte, war Camill im Kofferraum.
Gegen 0:00 Uhr war ich dann mit ihr nach einer völlig problemlosen Fahrt bei mir zuhause.
Anusha und Camill haben sich gleich wunderbar verstanden. Bis 3:00 Uhr (morgens!!) haben die beiden erstmal ausgiebig rumgetobt. Um 6:00 Uhr ging es dann gleich weiter.
ich würde mal so sagen, die beiden passen supergut zusammen!
Camill hat dann von mir einen neuen Namen verpasst bekommen. Jetzt heißt sie Graczinka (sprich: Gradjinka).
Hier mal eine erste Aufnahme von Ihr. (heute morgen in meinem Garten)

[image]

Liebe Else und lieber Steffen.
Ich danke euch von ganzen Herzen, das ihr mir diesen Wonneproppen mitgegeben habt. Auch so, Danke, bei euch war es mal wieder super schön. Meine Trauer wegen Hexe ist dadurch zwar nicht weg, aber ich weiß, das ich Anusha mit dieser Aktion ganz sicher darüber weggeholfen habe. Und das macht mir auch ein schönes Gefühl.
Olaf

Thread gesperrt

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed