Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Fragen in Sachen Erziehung des TWH (Haltung, Erziehung und Ausbildung)

verfasst von Anja Homepage, 25.07.2005, 17:38

Hallo,
ich bin Hundefreund- und Besitzer und lese manchmal auf diesen Seiten, denn mich interessiert alles, was Mensch-Hund betrifft.
Die Hunde, die bei Ihnen leben, scheinen ein herrliches Leben zu haben. Ich bin froh über jedes glückliche Tier. Wie wir wissen, gibt es ja auch die vernachlässigten, gelangweilten, unterforderten Hunde. Solche kenne ich viele.
Jetzt auch einen jungen TWH. Sein ca. 1/2 jähriges Leben sieht so aus: an der Leine zerrende Spaziergänge, viel allein sein in Haus (leeres Zimmer, dass nichts kaputt geht) und Auslaufzwinger, nur kurze fröhliche Zusammensein mit seinen Menschen im Garten - dann wieder nur rumhocken - aber zumindest darf er immer wieder spielen mit anderem Junghund. Doch ich finde diese Art der Haltung nicht in Ordnung.

Ich denke, ich habe es doch richtig verstanden, dass Sie alle ihre Wolfshunde seit "Kindesalter" auch frei mit sich laufen lassen bei Spaziergängen und ums ungesicherte Haus herum usw.? Wenn auch mit mehr Mühe als bei anderen Rassen kann der TWH doch dazu erzogen werden, dass er bei seinem Menschen bleibt ? Haben Sie mit der Erziehung gleich im jüngsten Welpenalter angefangen, wie man es bei anderen Rassen auch macht? Logisch, denke ich !
Über Infos von dem einen oder anderen würde ich mich freuen, denn ich will ja nichts falsches über TWH-Haltung und Erziehung sagen, wenn ich mich über diesen - bis jetzt noch - tollen Hund unterhalte.
Danke
Anja

Thread gesperrt

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed