Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Ich brauche Hilfe! (Dies und Das)

verfasst von Angelique_ E-Mail, 05.10.2005, 12:58

Hallo!
Ich habe ein ganz großes Problem mit meinem 4 Jahre alten Mischlingsrüden Banjo.
Es fing alles damit an, dass er z.B. kein "Bei Fuß" kann. Er zog einfach die ganze Zeit, egal, wie weit ich ihn mit der 8 Meter-Leine (zum Test) laufen lassen habe. Wir sind dann mal in der Stadt spazieren gewesen, da hat er sich erschreckt, weil ein LKW an ihm vorbei fuhr und bezog das auf die Frau, die neben uns lief. Sie hatte eine Tasche und die konnte er dann wohl nicht leiden, also wollte er sie beißen (ist aber nichts passiert). Seitdem fing er an, Leute mit Taschen anzukläffen und wollte sie auch beißen. Mittlerweile passen ihm auch andere Menschen manchmal nicht. Das Ziehen war für uns Beide eine totale Qual, deswegen kaufte ich ihm ein Geschirr. Deswegen zieht er jetzt zwar nicht mehr, aber das "Fast-Beißen" hört dennoch nicht auf. Ich weiß einfach nicht weiter! Was ist, wenn er mal wirklich Jemanden erwischt?
Sollte ich ihm vielleicht besser einen Maulkorb holen?
Wie kann ich meinen Hund so erziehen, dass er diese Probleme nicht mehr macht?
Ich möchte nur das Beste für ihn und, ehrlich gesagt, halte ich einen Maulkorb nicht für sinnvoll, weil er ihn eh nicht mögen wird, also muss ich es schaffen, dass er das lässt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder mir zumindest sagen, woran ich mich wenden kann!
Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
Angelique

Thread gesperrt

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed