Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

TWH und Hundeschule (Haltung, Erziehung und Ausbildung)

verfasst von Rainer Michel E-Mail, Langenscheid, 08.11.2005, 08:28

Hallo an Alle,

in den letzten Tagen habe ich mich mit 4 verschiedenen Hundeschulen in unserer Gegend in Verbindung gesetzt, um Informationen zu erhalten, wie, weshalb, warum und wieso sie so und nicht anders ausbilden. Auf die Frage, welchen Hund ich ausbilden möchte, war erst einmal Stille am anderen Ende der Leitung. Anschließend bekam ich eine sehr lange Belehrung zu hören, ob der Schwierigkeiten, die bei dieser Rasse zu erwarten sind und ob ich mir bewusst bin, was da auf mich zukommt, auf was ich mich da einlasse.
Nun, es ist schon frustrierend, was ich mir da zum Teil anhören musste, so nach dem Motto: Alle anderen Rassen zum Ausbilden, nur nicht diese.
Wer von Euch kann mir seine Erfahrungen mit seiner Hundeschule mitteilen. Wo lagen die Stärken, wo die Schwächen? Auf was muss man unbedingt achten? Wie ist das bei Rüden, wie bei Hündinnen? Ist eine Hundeschule überhaupt, unter diesen Umständen, sinnvoll oder nicht.
Mein Eindruck ist, dass die meisten dieser Schulen gar keine oder sehr wenig Ahnung von TWH´s haben. Vielleicht lesen sie auch in einem bestimmten Forum:hau: über diese Rasse. Dann wiederum ist diese ablehnende Haltung mehr als verständlich. Trotzdem hoffe ich auf ein positives Echo von Euch.
Immerhin ist es ja auch möglich die Begleithundeprüfung zu schaffen. :ok:
Danke im Voraus und
viele Grüße

Rainer

Thread gesperrt

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed