Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Wolfshund-Mix Hündin, Tierheim Pabianice/Polen (Allgemeines über Wolfshunde)

verfasst von Martha(R) E-Mail, 05.10.2006, 21:10

Ihr lieben,

dieses Forum ist einsame Spitzenklasse. Die Fotos von dem Sommerspaziergang von Olaf sind ganz besonders und total entzückend.

Morgen nachmittag werde ich nach Hamburg fahren und von der Hundehilfe-Polen wenn alles gut geht - mein Wölfchen nach Hause (Ostfriesland)holen. Sie befindet sich seit 4 Jahren in dem Tierheim Pabianice und ist wohl die längste
Zeit dort an der Kette gehalten worden. Sie soll ruhig und sensibel sein und
seit dem sie in einem Zwinger mit anderen Hündinnen ist, auch im Rudel sehr
ruhig sein.

Sie ist eine 7 Jahre alte tscheslowakische Wolfshund-Mix Hündin. Sie wird nach Hause in eine familie mit zwei Stammkatzen (ältere Katze und junger Kater) und zwei Pferden und mir geraten. ;-)

Ganz ehrlich, ich mache mir Sorgen um meine Katzen und meine Idylle. Aber auch um mein Wölfchen, da sie nicht den Fehler machen sollte, alleine die Pferde jagen zu wollen. Ich weiß noch nicht, wie ich ihr erklären soll, dass das für sie gefährlich ist. Die Jungs(Pferde)kennen da keinen Spaß.

Erfahrung in schwieriger Hundehaltung habe ich durchaus. Ich hoffe, ich scheitere nicht an einem armen Wolfshund-Mix Seelchen. Ich wünsche mir so sehr, dass sie hier glücklich wird.

Die neue Sprache, die Reizüberflutung, ich hoffe ich werde sensibel genug sein und trotzdem Alphatier werden und bleiben können.

Euer Forum hat mir jedenfalls geholfen, die aufkommende Panik zu überwinden.

Abgesehen davon, würd ich echt etwas drum geben, mit ihr gemeinsam heulen zu können.
Mit Sulli, einem Rottweiler-Schäferhundmix ging das prima, ich mußte etwas andächtig werden und wuff.... ..., wuff ..., wuff (in einem ganz bestimmten Rhytmus) machen und dann mit dem heulen langsam und leise beginnen; mit meiner Schwester und Hexemädchen, einem Schäferhundmädchem (der Besten) ging das auch, bei Mondlicht im Schnee :-D

Oder sollte man das nicht tun? Heult Ihr mit Euren echten THW's?

Meine Katzen werden es - egal was kommt- überleben, dafür werde ich sorgen.
Aber es wäre schön, wenn es nicht nur ums Überleben geht.

liebe grüsse erst einmal

Martha

Thread gesperrt

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed