Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

keine Horrorrasse!!!!!!!!!!!!!! (Allgemeines über Wolfshunde)

verfasst von laska(R), 09.07.2007, 09:44

hallo ihr lieben TWH- besitzer!!!!
wie auch ihr habe auch ich einen TWH! es ist eine hündin, sie ist mittlerweile 10 jahre alt und mein liebster schatz!!!
ich bin froh auf eine seite gestoßen zu sein, wo man mal schreiben kann, dass die ganzen horrorgeschichten über den TWH gar nicht wahr sind. der TWH wird ja in fernsehsendungen und auf manchen internetseiten als blutrünstige bestie dargestellt. zwar braucht man für den TWH eine feste hand und eine konsequente und lebenslange erziehung, aber das alles kommt einem auch bei jeder anderen hunderasse zu gute, wenn man einen hund haben möchte, auf den man sich verlassen kann.
überall wird geschrieben, dass TWH´s beißer sind, sogar ein tierarzt aus meiner umgebung hat mir gesagt, als ich mit dem kleinen welpen damals vor 10 jahren in die praxis kam, :"das ist eine ganz gefährliche rasse, die knallen zwischen dem 3ten und 4ten lebensjahr durch, und beißen ihre besitzer tot! und außerdem haben die krankheiten, die sich auf menschen tödlich auswirken!" dieser tierarzt hat sie ja wirklich nicht mehr alle!!!
und durch so dumme geschichten von unwissenden, kommt diese wunderbare rasse immer mehr und mehr in verruf! das ist eine schande!
ist es schon mehreren besitzern passiert, das man so geschichten über den TWH gehört hat?? das würde mich wirklich mal interssieren.
meine liebe hündin, hat sich in ihren 10 jahren noch nie etwas zu schulden kommen lassen. sie lebt zusammen mit hasen, katzen und pferden. sie geht jeden tag mit mir zur arbeit in ein heim für schwererziehbare kinder, was sie dort für eine arbeit leistet, ist wirklich unbeschreiblich!!!!
die TWH´s müssen mehr publik gemacht werden, damit auch unwissende sich ein bild von dieser tollen rasse machen können!!!!!!!

liebe Grüße, laska!

Thread gesperrt

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed