Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Anschaffungskosten Wolfhund (Allgemeines über Wolfshunde)

verfasst von Juli E-Mail, 28.03.2011, 12:15

» Würdest Du dieses Argument auch bei der Adoption eines Menschenkindes
» bringen?

Also,ich finde nicht dass du Tier und Mensch vergleichen solltest! Tier bleibt Tier und Mensch bleibt Mensch! Deswegen finde ich es durchaus in Ordnung,wenn man hier von einer Anschaffung spricht! Hunde werden gezielt gezüchtet und jeder darf sich einen anschaffen... Also ich persönlich kenne keinen Züchter für Menschenkinder,die dann für 1000euro an jedermann vermittelt werden!

» Ich könnte Dir einen Hund aus Rumänien vermitteln, einen Strassenhund, den
» niemand mehr will. Ein Freund von mir arbeitet dort, ohne Geld und
» Versicherung, und holt die Hunde aus der Hölle.
» Nur, auch wenn Du Dich hier Wolfsblut nennst, ich denke nicht, dass mein
» Freund Dir einen Hund geben würde.

Falls dein Freund keine Hunde an hundeerfahrene Menschen vermittelt,weiß ich nicht was die Aufgabe deines Freundes sein soll... Und wie kannst du sagen dass dein Freund, "Wolfsblut" keinen Hund geben würde?! Ich gehe davon aus dass du "Wolfsblut" nicht kennst,deswegen finde ich diese Beurteilung ziemlich unfair! Außerdem geht aus "Wolfsblut"'s Beschreibung hervor,dass er bereits einen Hund hat...

» Wenn Du das schon nicht zahlen kannst, oder Bedenken wegen der Kosten
» hast,
» im Laufe des Hundelebens können noch ganz andere Kosten auftreten.

Wer spricht denn hier von "nicht zahlen können"? Wenn "Wolfsblut" in Erwägung zieht,sich einen Welpen zu kaufen,wird er das Geld dafür schon haben!
Außerdem finde ich es völlig in Ordnung wenn man sich Gedanken über die Kosten macht,die ein Hund mit sich bringt! Es ist halt so dass man viel Geld für die Adoption(wie Du es so schön bezeichnest!) eines Hundes bezahlen muss!

Also ich finde Deine Kommentare und Bemerkungen zu negativ und wenn Du nur zu beanstanden hast,dass man bei Hunden nicht von "Anschaffung" sprechen darf, dann solltest du das Schreiben einfach lassen=)

Grüße Juli mit Chris(Pudelrüde) und Sheva(Goldenretrieverhündin)

Thread gesperrt

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed