Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
daddi1967(R)

10.08.2005, 08:17

Ausstellung in Ludwigshafen (Wolfshundetreffen und Ausstellungen)

Thread gesperrt

Hallo Ihr!

Ich war am Sonntag auf der Ausstellung in Ludwigshafen! 9 TWH wurden ausgestellt und 4 SWH!

Auch Gachiri vom Westerwälder Berg (-Verwandtschaft von Chiara??)war dort.

Ich muss schon sagen die Gruppe der Wolfhunde war eine der ruhigsten und geordnetsten!

Die der Schapendoes und Austr.CattleDogs die unruhigsten!

Ich habe die GroenendaelHündin meiner Freundin ausgestellt (Veteranenklasse). Celia ist fast 9 Jahre - und hat nun die "Anwartschaft auf den Champion der Veteranenklasse".

Schade dass niemand von der Wolfsranch da war!

Auf jeden Fall war dieser Tag sehr beeindruckend! Nun bin ich mir fast 100% sicher dass Rex ein TWH ist! Zumindest mit sehr großem Anteil an TWH ;-)

Schade, dass er kastriert ist und auch keine Papiere hat - hätte mich gereizt zu sehen, wie so ein Richter ihn einschätzen würde!

Lieben Gruß

Steffi

Steffen(R)

Homepage

Weiterstadt, Germany,
11.08.2005, 21:03

@ daddi1967

Ausstellung in Ludwigshafen

» Schade dass niemand von der Wolfsranch da war!
Da waren wir schon 1000 km nördlicher, in Dänemark.:radl2:

Wir haben uns kurz entschlossen ein Ferienhaus gemietet und sind seit Samstag mit unseren TWH für eine Woche in Westjütland an der Nordsee.
Nach den letzten anstrengenden Tagen brauchten wir mal etwas Abwechslung und Erholung.:sleeping:

Wir freuen uns, dass Du Dir selbst ein Bild von den TWHs machen konntest und die Ähnlichkeit mit Rex festgestellt hast.

Grüße
aus Dänemark
und vom Rest des Rudels

---
Don't dream your life - live your dreams!

Nadine

01.09.2005, 11:26

@ daddi1967

Hallo Diddi1967,

hast du vielleicht ein Foto von deinem Rex? Meine THW hat mehr vom DSH mitbekommen als vom THW.(Siehe Gästebucheintrag !!!!) Vielleicht könnten wir ja Erfahrungen austauschen.

Viele Grüße

Nadine:-)

daddi1967(R)

01.09.2005, 11:43

@ Nadine

Hallo Nadine,

also Rex kannst Du Dir anschauen unter:

https://fotoalbum.web.de/gast/steffi.latz/Stephanie_Latz

dort kannst Du ihn sehen mit Kumpels und auch alleine!
Oder Du schreibst mir unter:

daddi1967@yahoo.de oder auch daddi1967@aol.com

und dann schicke ich Dir auch gerne andere Fotos!

Rex schaut auch sehr DSH-mäßig aus - vor allem die großen Ohren! Die Maske ist halt TWH und auch die Augen! Die sind für einen DSH viel zu hell!

Aber ein ganz lieber, süßer Knopf ist er!! Er war im Tierheim und ich hab ihn von dort als AustralianShepherd/DSH-Mix bekommen!
Anscheinend kennen die sich nicht besonders gut aus :-D, naja ich darf nicht zu groß tönen, weil den TWH habe ich auch nicht gekannt und mich doch sehr gewundert über die Art und Weise wie mein Hund in verschiedenen Situationen reagiert.

Mittlerweile ist es so, dass ich sein Verhalten sehr gut vorhersehen kann, was am Anfang gar nicht so war - ich saß regelrecht auf dem Schleudersitz.
Wir haben Rex Anfang Oktober nun schon 2 Jahre! Das kommt mir aber gar nicht so vor! Es ist so, als wäre es vorgestern gewesen, als wir ins Tierheim gefahren sind und den süßen Kerl mit nach Hause genommen haben!
Dabei wollten wir eigentlich einen ganz anderen Hund - der aber "zum Glück" - schon vermittelt war!
Es war wohl eine Fügung, dass Rex bei uns gelandet ist!

So denn - wenn Du magst - E-Mailadressen hast Du ja! Dann kannst Du Dich auch "privat" bei mir melden!
Ich bin auch noch in einer Group in Yahoo - die sich "HobbyHund" nennt! Und auch über den YahooMessenger und AOL-Buddyliste anzuschreiben, wenn ich online bin!

Kommt drauf an über welchen Provider Du online bist!

Auf Bald

Steffi

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed