Zurück zur Homepage

Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund

Forums-Ausgangsseite

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
SigiZ(R)

30.12.2006, 12:28

scharf (Allgemeines über Wolfshunde)

Thread gesperrt

Stimmt es, dass Wolfshunde sehr scharf sind, und man ihnen das auch bei bester Erziehung nur schwer abtrainieren kann? Meine bekannte, die sich recht gut mit Hunden auskennt, meinte diese Rasse wurde ursprünglich oft als Herdenschutzhund verwendet, was soviel heißt wie, du kannst den Hund mit der Herde alleine lassen und niemand kommt an sie ran...

Ich lese hier dauernd was für tolle Hunde ihr alle haben müsst, aber woher weiß man, ob man mit so einem Tier wirklich zurecht kommen würde...schließlich will ch ja keinen Hund wieder abgeben!

lg

Sigi

Steffen(R)

Homepage

Weiterstadt, Germany,
31.12.2006, 11:37

@ SigiZ

scharf

» Stimmt es, dass Wolfshunde sehr scharf sind
Nein, nur wenn man sie durch unprofessionelle Hände scharf gemacht werden, dann aber nicht mehr oder nicht weniger als andere Hunde dieser Kategorie auch.

» Meine bekannte, die sich recht gut mit Hunden auskennt, meinte diese Rasse wurde ursprünglich oft als Herdenschutzhund verwendet, was soviel heißt wie, du kannst den Hund mit der Herde alleine lassen und niemand kommt an sie ran...
Nein, das stimmt nicht. Tschechoslowakische Wolfshunde sind keine Herdenschutzhunde, da muss die Bekannte etwas verwechselt haben.

» Ich lese hier dauernd was für tolle Hunde ihr alle haben müsst, aber woher
» weiß man, ob man mit so einem Tier wirklich zurecht kommen
» würde...schließlich will ch ja keinen Hund wieder abgeben!
Das Beste ist eines unserer Wolfshundetreffen besuchen und viele Wolfshunde live erleben und natürlich sich mit den Besitzern unterhalten.

---
Don't dream your life - live your dreams!

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
502 Postings in 112 Threads, 65 registrierte User
Unser kleines Forum - Tschechoslowakischer Wolfshund
RSS Feed